Sehe keine Zukunft mit Freund?

14 Antworten

Tut mir erstmal leid, deine ganze Situation…

Ich würde auf jedenfall, wenn es geht nochmal ins offene Gespräch gehen und die Fakten offen legen, die er nicht sieht oder nicht sehen möchte, mit einem klaren Ziel und zwar dem dass sich entweder etwas ändern muss oder du Schluss machst.

Eine solche Beziehung die einem selber schadet sollte man, nur weil eine andere Person einen darum bittet, niemals weiterführen, den letztendlich bist du die Person die den Schaden davon tragen muss und nicht er.

Hoffe mal du hasst Erfolg und es wird wieder besser 🤝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.06.2025, 12:35

Dankeschön, dir auch viel Erfolg.

Ihr habt da schon einen immensen Konflikt am Anfang eurer Beziehung, der - räumt ihr den nicht aus - immer eine Belastung bleiben wird.

Und zwar, das du abgetrieben hast - (quasi) "für ihn". Das ist eine schwerwiegende Entscheidung. Und jetzt kommt dazu, das er doch Vater ist - und diese Rolle auch ausfüllen möchte - aber eben nicht für euer Kind - sondern für das Kind aus seiner letzten Beziehung, dessen Mutter dich nicht leiden kann - weil du ja Konkurrenz bist.

Da sehe ich viele Konfliktherde am Horizont aufziehen.

er zeigt mir erstmal ein Bild von seiner Tochter, und schwärmt davon, dass er sie über alles liebt und froh ist, dass sie nicht abgetrieben hat.

Da ist sein Verhalten schon maximal unsensibel.

Ana1970  10.06.2025, 17:58

Eben! Wie kann man das einer so jungen Frau, in so einer Situation nur zumuten?!

Klar, der hat keine Ahnung, wie so etwas ist aber er sollte sich mal Gedanken darüber machen, was sie gerade durchmacht und auch weiter durchmachen muss wenn sie sich um ein fremdes Kind kümmern soll. Nachdem sie sich gegen das eigene Kind entschieden hat.....

Inkognito-Nutzer   10.06.2025, 12:36

Dankeschön!:)

Du hast dein Kind nicht für andere angetrieben, das war allein deine Entscheidung und die hast du getroffen. In verurteile das nicht aber gib die Schuld nicht anderen.

Na ja, dein Freund verhält sich nicht gerade rücksichtsvoll, gerade weil du abgetrieben hast, das geht gar nicht. Und gesund ist so eine Beziehung nicht, der macht sich null Gedanken um dich und deine seelische Belastung!

Du musst nicht hier und mit ihm zusammen bleiben, diese Geschichte wird euch immer schwer belasten, jedes Mal wenn er sein Kind besucht oder sein Kind mit nach Hause bringt.

Ich könnte das, ehrlich gesagt, nicht. Ich würde mich sehr wahrscheinlich trennen weil es da eine offene Winde gibt und du wirst immer.an die Abtreibung erinnert, es wird dich fertig machen wenn du siehst, wie er mit seinem Kind umgeht, es wird dich stören, wenn er alleine zu seiner Ex fährt, du die Steifmutter spielen sollst usw.

Ich glaube nicht, dass das eine Zukunft hat. Verfolge deine Ziele, nachdem du dich erholt hast, die Zeit brauchst du, vielleicht auch therapeutische Hilfe. Aber wenn du das verarbeitet hast, solltest du deine Ziele verfolgen und das Leben leben, das du leben willst.

Alles Gute dafür.

Inkognito-Nutzer   10.06.2025, 12:36

Dankeschön, dir auch alles Gute.

Ana1970  10.06.2025, 17:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Danke.

Du schaffst das, wirklich. Auch wenn es erstmal hart ist und auch eine Zeit lang hart bleibt.

Lass dir weder deine Zukunft vorschreiben, noch deine Träume nehmen, du hast schon sehr viel geopfert...... Mehr solltest du nicht von dir hergeben, du würdest es später bereuen.

Du kannst nochmal versuchen, das anzusprechen, aber wenn er nicht drauf eingeht - Trenn dich bitte sofort von ihm und gib nicht wegen ihm deine Träume auf. Du hast nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über einem Jahr in einer glücklichen Beziehung

Das er AUCH für sein Kind da sein will und ab und zu Unterstützung benötigt, ist verständlich. Aber dass er Dir von 'seinem' Kind vorschwärmt, während Du gleichzeitig, auch für ihn, abgetrieben hast, ist unsensibel.

Über kurz oder lang wird das eher nicht halten...

Inkognito-Nutzer   10.06.2025, 12:37

Dankeschön. Es kommt mir einfach so rüber, als hätte er bei dem möglichen Kind von mir keine Lust auf Verantwortung gehabt, aber bei ihr schon.