Sehbehinderung wieviel Grad der Behinderung?

3 Antworten

Als sehbehindert gilt, wer trotz Korrektur (z.B. durch eine Brille), normale Sehfunktionswerte nicht erreicht und dessen Sehschärfe in der Ferne und / oder in der Nähe auf 1/3 (30%) bis 1/20 (5%) der Norm (100%) herabgesetzt ist.

Eine Tabelle findest du HIER

Butterfly36
Fragesteller

dann müsste ich das ja bekommen oder höher gestuft werden. Hab grad aktuell 30 Grad der Behinderung.

Dea2019  12.05.2022, 20:02
@Butterfly36

Du kannst jederzeit mit einem aktuellen Attest einen verschlechterungsantrag stellen.

Dann kannst du dir eine Augenklinik suchen, die dir bestätigt, dass sich deine Sehfähigkeit verschlechtert hat.

stelle einen Antrag und füge das Attest bei.

Übrigens Augenmigräne kann man auch bekommen,wenn man keine größeren Probleme mit den Augen hat.

Es gibt verschiedene Migräne-Arten.

Ein Höherstellungsantrag kostet nichts, außer Zeit.