Ermitteln Grad der Behinderung?

4 Antworten

Klar, macht es das zuständige Kreis Versorgungsamt, doch in der Regel musst Du auch zum Amts-Mediziner, wenn es sich um ein Erst-Antrag handelt.

Bei unter 50 % hast Du wenig Vorteile, mit nur G im Ausweiß, da meist ab 80 % es im ÖPNV oder Zoo´s etc. Berücksichtigt wird.

Doch, das ist nicht einfach, da es nur wenig nutzen dann hat, sondern mehr Nachteile.

Der zuständige Bearbeiter beim Versorgungsamt bemisst anhand deiner Diagnosen und deiner damit verbundenen Einschränkungen den GdB gemäß Tabelle.

Gruß

Das macht der Sachbearbeiter vom zuständigen Amt .

Balloon763  15.11.2019, 15:55

Streng nach seiner Tabelle.

Das macht der Sachbearbeiter vom Versorgungsamt.