Seeding bei Torrents trotz VPN?

3 Antworten

Hallo,

Reicht es also wenn man dieses VPN beim Download aktiv hat und ihn danach wieder ausmacht?

nein, weil Du immer geschnappt werden kannst,

Ich kenne mich mit dem System dahiner nicht sonderlich aus, aber beim Download von Torrents seeded man ja die Dateien.

So ungefähr läuft es.

Kann das dann nach dem Download irgendwie zurückverfolgt werden auf meine normale IP, die nach dem Download ja wieder sichtbar war?

Ja, weil selbst Wikileak-Aktivisten und sonstige unbeliebte Personen (wie Terroristen) zurückverfolgt wurden. :D

Und technisch gesehen können spätestens der Carrier, Hoster und die Strafverfolgungsbehörden, die Deine Hardware beschlagnahmen auswerten, mitlesen. Kurz: Eine Selbstanzeige wäre das Beste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Auch die Polizei macht illegale Downloads über Torrent um Beweise zu sichern.

Ich würde das an deiner Stelle also lieber lassen.