Section control belgien?

2 Antworten

Es gibt eine genau ausgemessene Messtrecke.

An beiden Enden wird mit einer Videokamera dein Kennzeichen automatisch erfasst, sowohl bei der Einfahrt, als auch bei der Ausfahrt.

Die Zeit die du gebrauchst hast um beide Messpunkte zu durchfahren wird genau gemessen. Anhand der Zeit kann man dann die Durchschnittsgeschwndigkeit errechnen.

Das Verfahren hat mehrere Vorteile. Das elegante "mal kurz auf die Bremse treten beim Blitzer" das funktioniert so nicht mehr. Ausserdem sind Messfehler so gut wie ausgeschlossen.

Ivj1905
Fragesteller

Was für ein Vorteil hat man da ? Sagen wir mal am Anfang war ich 120 statt 100 und bei den anderen 100 bis zum Ende ist das dann eine Straftat?

Ivj1905
Fragesteller

Hab nämlich Angst das ich geblitzt wurde in belgien :D sehe gerade auf blitzer app 2 blitzer section Control Anfang 100 kmh und nach 1 km Ende. dann nach 2 km section Control Anfang 120 kmh dann ca.2 km Ende 120kmh