Sechseck berechnen?

3 Antworten

Das n-Eck muss in Dreiecke zerlegt werden, die es dann einzeln zu berechnen gilt, wenn es sich nicht um eine regelmäßige Figur handelt.

Wenn Du nur die Kantenlängen kennst, geht das nicht. Du brauchst schon mehr Infos. Ist schon ab Viereck so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates
Jaxvmie
Fragesteller

Welche infos zB?

RonaId  19.06.2022, 23:44
@Jaxvmie

Winkel, Länge von Diagonalen, Sehnen oder Linien von einem weiteren Punkt, weitere geometrische Besonderheiten (z.B. alle Eckpunkte liegen auf einem Kreisbogen) usw.

In rechtwinkelige Dreiecke zerlegen,...