Seat Ibiza 021A Radio Anschluss siehe Bild?

3 Antworten

Es sollte einen Adapter geben, den gibt es für die meisten Anschlüsse einfach mal googeln, da wird sich was finden lassen.

tommy0114
Fragesteller

Weißt du wie der vorhandene Anscuss heißt? Der neue hat ISO

DeanWinchesterb  14.02.2020, 08:54
@tommy0114

Nein leider nicht. Allerdings hatte ich das selbe Problem bei nem polo 6n und habe es durch bilder erkennen können.

Gibt es solche Stecker überhaupt noch? Das hab ich schon seit Jahrzehnten in keinem Auto mehr gesehen, da meine ich sogar, dass es den Ibiza noch gar nicht so lange gibt wie es diese Stecker nicht mehr gibt. Dummerweise hast Du kein Bild eingestellt, was die Anschlüsse des neuen Radios betrifft. Ich gehe da mal von ISO aus.

Ich würde mal annehmen, dass an diesem Auto diese Stecker nachträglich eingebaut wurden. Also schätze ich, dass diese Stecker per Lüsterklemmen oÄ mit dem ursprünglichen Kabelbaum verbunden wurden. Oder evtl gar ein Adapter genutzt wurde, den man nur ausstecken müsste um wieder ISO-Stecker zu haben.

Direkt einen Adapter dafür wirst Du wohl kaum finden, zu selten wird da die Nachfrege sein. Du kannst wahrscheinlich nur etwa Sowas besorgen:

https://www.amazon.de/Adapter-Universe-1130-Adapter-Stecker-Lautsprecher/dp/B0096820GY

Da müsste dann Jemand, der sich etwas auskennt, diese Stecker an die vorhandenen Kabel anschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qugart  14.02.2020, 08:47

Ich würde da rigoros rangehen. Wahrscheinlich ISO.

Also ISO-Stecker besorgen, Kabel abzwicken, Kabel vom Auto rantüdeln, Panzertape isolieren, feddich.

Vorher halt die Kabel in der Bedienungsanleitung vom Auto identifizieren.

Ganz so wie früher....hach....