Sd Karte nicht formatieren?

3 Antworten

SD Karte in altes Handy packen, Daten über USB Kabel auf PC sichern, wieder ins neue Handy und dann formatieren. Die Bilder usw kannst du dann vom PC wieder auf dein Handy verschieben

Die Karte mttels PC aus lesen und sichern. Später vom PC auf das neue Handy übertragen.

LILLYCRAZY
Fragesteller

Danke

heilaw  02.10.2020, 20:04
@LILLYCRAZY

Wenn du einen SD Kartenadapter hast, von mini auf normal, brauchst du noch nicht mal ein Kabel. Auch ein altes Handy wird nicht benötigt.

Ich möchte die Bilder, die auf der sd Karte drauf sind nicht verlieren!

Dann solltest Du Backups anlegen. Du solltest immer Backups anlegen.
Experten predigen schon seit Dekaden, dass es notwendig ist Backups anzulegen.
Am Besten nach der 3-2-1-Methode.

Zumal chipbasierter Speicherplatz (SD, USB-Stick, usw.) zwar super zum Datentransport sind - aber so ziemlich das letzte Medium, auf denen man Daten langfristig speichern sollte. Die sind einfach zu fragil und zerbrechlich.
Wenn Du aber Backups machen würdest, würde Dich dieser Fakt nicht die Bohne kümmern. 😉