Screen-Recorder?

2 Antworten

Meine persönliche Empfehlung ist OBS.

OBS ist relativ übersichtlich, besitzt viele Funktionen und ist auch anfängerfreundlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
herja  25.02.2024, 10:45

Anfängerfreundlich ist OBS ganz sicher nicht.

Hi,

OBS kann das und das alles kostenlos.

OBS kann bis zu 8 Audio-Kanäle aufnehmen, man muss nur die Surround-Aufnahme aktivieren/einschalten. https://obsproject.com/kb/surround-sound-guide

movie1452
Fragesteller

Ist OBS Studio tatsächlich kostenlos? Das währe ja zu schön um wahr zu sein! Häufig ist es bei den als kostenlos angebotenen Screen-Recordern so, dass es nur 30-TageTestversionen sind, oder ich mit den kostenlosen Screen-Recordern nur 2 Minuten aufnehmen kann! Ich suche einen guten Screen-Recorder, mit dem ich dauerhaft Filme von Videoplattformen und im 5+1 Sond aufnehmen kann! Danke für den Tipp mit dem OBS-Studio!