Scratch-Animation/Spiel/Programm/...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn diese Frage schon älter ist: Ein Scratcher hat ein Programm namens toJAR entwickelt, das aus sb-Dateien jar-Dateien macht. Diese kannst du auch ohne Scratch öffnen, wenn du Java installiert hast: http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=62402

die Scratch Projekte sind unter Datei > Speichern/Speichern als... auf deinem PC speicherbar. Scratch Projekte werden allerdings im Format .sb gespeichert, diese zeigen zwar das Symbol für ein nicht vorhandenes Programm zum öffnen der Datei, allerdings öffnet Scratch sie automatisch wenn du sie doppelklickst

ich hoffe das Hilft dir weiter ^^

Falls du noch weitere Probleme mit Scratch hast (Programmierung etc.) wende dich ruhig an mich

mfg Jawesome99

Apfelkiller
Fragesteller

Danke. :) Aber du weißt nicht zufällig, wie ich das Projekt speichern kann, also dass ich wo drauf klicke und dann mein Projekt abläuft?

Jawesome99  06.04.2012, 14:54
@Apfelkiller

Scratch Projekte können nur mit Scratch geöffnet und abgespielt werden, anders gehts nicht

mfg Jawesome99