Scratch hat bei mir die Funktion Datei nicht?

1 Antwort

Das ist tatsächlich interessant. Probier doch mal das Programm / Website neu zu starten / laden. Ansonsten wären mehr Details nicht schlecht. Bist du dort angemeldet? Ist das das Programm oder die Website?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
MaumauEmi
Fragesteller

Also ich habe Scratch als App runtergeladen, aber vielleicht liegt es daran dass ich einen Laptop nutze und keinen richtigen Computer. Oder es liegt daran, dass wir in der Schule mit Scratch 3 (So hieß des da) gearbeitet haben. Wahrscheinlich haben die Lehrer das auch einfach nur geändert damit es nicht Scratch, sondern Scratch 3 heißt

Ilovelego  17.01.2024, 17:35
@MaumauEmi

Ein Laptop (ist auch ein Computer) funktioniert am Ende nicht viel anders als ein Desktop PC, daher würde ich das mal ausschließen. Hast du schonmal Strg+S probiert? Ansonsten versuch doch mal das Programm zu schließen. Dann bekommst du vielleicht eine Aufforderung zum speichern.