Scratch Programmier-Geschenk Idee?
Hallo!
Meine Mutter hat bald Geburtstag, und ich würde ihr gern eine Animation oder ein kurzes Spiel über Scratch schenken. Vielleicht irgendetwas mit Buchstaben, die dann hinterher etwas schönes schreiben.
Das klingt leider sehr langweilig. Ich weiß aber, dass man mit Scratch da bestimmt was cooles draus machen kann. Ich hab bisher Namen animiert, ein Ping-Pong Spiel und ein Baseball Schlag Spiel programmiert. Ich hätte Lust auf etwas komplexeres. Darfaber nicht zu lange dauern.
Habt ihr Ideen?
1 Antwort
Du kannst vielleicht ein Spiel programmieren, wo man durch eine kleine Geschichte geht und dann dabei so mini Spiele spielen muss um weiterzukommen, das programmieren wäre dann etwas schwerer oder du animierst einen Namen mit dem Namen deiner Mutter und wenn dann ein Buchstabe angeklickt wird verwandelt sich der Name in ein Wort, das sie beschreibt mit diesem Buchstaben und dann bleibt es vielleicht drei Sekunden und der Name erscheint wieder und dann kannst du ja eine etwas aufwendigere Animation programmieren. Ich hoffe, dass du vielleicht eine Idee bekommen hast:)