Ideen für Scratch Spiel

2 Antworten

Programmiere doch so ein Spiel wo du nicht in deine und in die Linie des Gegners fahren darfst. 

- (Computer, Spiele, Computerspiele)

Sehr einfach geht zum Beispiel ein Spiel wie PONG Wichtig ist, zuerst die grundlegenden Funktionen zu Programmieren und erst danach Grafik verbessern und Sound. Auf der Scratch Webseite gibt es doch viele Beispiele. Aber nicht so sehr abkupfern ;-)

Scratch Spiel programmieren?

Kennt ihr Spiele, die man auf Scratch progammieren kann? Minispiele wie z.B. Cross the road, Brick Breaker usw. Können ruhig etwas anspruchsvoller zu programmieren sein:) danke!

...zur Frage

Ideen für simple Spiele "programmieren". Scratch

Hallo :)

Es gibt da diese Seite, scratch.mit.edu , dort kann man mit hilfe von verschiebbaren Bausteinen kleine Progrämmchen/Spiele programmieren und auch veröffentlichen.

Das macht mir auch ziemlich Spaß und ich hab auh schon ein paar Sachen geamcht ( http://scratch.mit.edu/users/roflwtf/ ).

Allerdin gs bin ich, naja, nicht so der kreativste Mensch :D Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand ein paar Denkanstöße oder ganze Ideen für so kleine Scratch Programme geben könnte :)

Danke! :)

...zur Frage

Darf ich ein Programmiertes Spiel veröffentlichen, auch wenn nicht alle images meine sind?

Ich wohlte mal ein kleines Spiel mit Scratch oder Snap! machen, aber bei den Tutoriels nehmen die meisten einfach Bilder aus dem Internet wie ein Raumschiff, Weltraum etc. Wenn dies der Fall ist darf ich das Spiel trotzdem einfach so veröffentlichen?

...zur Frage

Scratch run and jump Spiel

Hey, weiß jemand wie man bei scratch objekte so programmieren kann das sie mit einem anderen Objekt kollidieren? (Bei einem Run and Jump Spiel wie Mario) Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, brauche das für Informatik und komme nicht weiter. Lg J

...zur Frage

App ähnlich wie Scratch nur besser?

Ich brauche eine App, mit der man ohne Programmiersprachen zu können, ein 3D Spiel im Multiplayer mit Quests und so machen kann (darf auch was kosten und sollte wenn möglich im App Store runterzuladen sein). Es soll so eine Art Scratch sein, halt nur mit besserer Grafik, mehr Features, 3D und Multiplayer. Danke!

...zur Frage

Hallo, habt ihr ideen was ich für ein Computer-Programm programmieren kann?

Bitte nichts großartiges einfach was kleines nettes c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?