Wie kann ich das auf Scratch programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Lösung cool, die Objekte einfach immer wieder nach oben ins Bild zu bewegen.

Ich halte es aber für flexibler, immer wieder je nach Bedarf neue Diamanten zu erzeugen und am Ende sich selbst zerstören zu lassen.

Dann kannst du in beliebigen Zeitabständen immer wieder neue Diamanten & Tacos spawnen lassen und über die Spielzeit eventuell sogar die Rate an spawnenden Diamanten erhöhen bzw. mehrere gleichzeitig auf dem Feld haben.

Wie genau man das macht - keine Ahnung. Aber gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit zum Erzeugen von Objekten?

Hallo! Setze unter den "falls" Block "verstecke dich" und unter verstecke dich "warte xxx Sekunden" und dann musst du aber am anfang der Schleife noch den " zeige dich" Block einsetzen, damit man den wieder sieht, ich hoffe ich konnte helfen:)

LilianMia
Fragesteller

Ich wollte eigentlich deine Frage als "hilfreichste Frage" auszeichnen, aber habe dann ausersehen auf die andere geklickt. Tut mir leid

LittleSmmile  17.12.2020, 18:21
@LilianMia

Ist nicht schlimm, es reicht wenn ich weiß, dass ich dir geholfen hab:)