Brauche Hilfe mit Scratch (programmieren)?

3 Antworten

Ich würde einfach eine ganz lange Straßenmarkierung nehmen, damit du sie höchstens einmal pro Bildschirm zeichnen musst ... ein neues Objekt erstellen und die Position (wahrscheinlich y) regelmäßig um z. B. 5 erhöhen und dann modulo 2 * Bildschirmhöhe nehmen, damit sie auch irgendwann wiederkehrt.

Als komplette Formel pseudo:

setze y = (y + Bildschirmhöhe/2) mod (2 * Bildschirmhöhe) - Bildschirmhöhe/2

Würde mich über Feedback freuen :)

MfG,
KnorxThieus (♂)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik und programmiere aus Leidenschaft

Ich habe mal vor paar jahren mit Scratch gearbeitet. Ich kann dir nicht sagen wie genau du das einstellen kanns, denn dafür ist das leider zu lange herr, kann dir da aber ein paar tipps geben. Du könntest doch ein paar Objekte malen (die streifen, soviele wie nötig) und diese immer wieder von oben nach unten gleiten lassen und einstellen, das sie dann wieder oben anfangen, oder mehrere hintergründe so einstellen, das es aussieht als würden sich die streifen bewegen (was komplitzierter glaub ich währe, da die hintergründe andauernd wechseln müssten... ). hoffe es hillft dir ein wenig,vor 2 jahren hätte ich es dir genau sagen können xD einfach mal expirimentieren das wird schon LG

Lern c und nehm directX

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium