Wie kann ich das bei Scratch programieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei solchen Ansprüchen ziemlich verzwickt, aber die kannst einstellen das dein Tier oder so größe wird wenn es die ?-Box berührt und so ich stell das bei mir kurz ein und schicke dir dann ein Bild im Kommentar oder so

LG LuluGirl12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll der Stern verschwinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander0908
05.01.2016, 14:21

Ja er soll nach der Berührung auch verschwinden! Und die Figur soll klein werden

0
Kommentar von Alexander0908
05.01.2016, 17:23

Danke ich habe es jetzt fertig gestellt mit deiner Hilfe!
Vielen Dank !!

0

Ja, das ist das Bild zu dem Programm Hüpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluGirl12
05.01.2016, 10:50

Weiteres folgt...

0

Das ist ziemlich viel für eine Frage. Ich denke, das Schlüsselwort sollte Farberkennung sein. Scratch bietet die Funktion an, zu überprüfen, ob eine Farbe berührt wird. Das heißt, die Sterne bzw. der Körper (aber nicht der Kopf) müssen eine bestimmte Farbe haben, welche in einem Loop abgefragt wird, und dann dementsprechend reagiert wird.

LG, J0T4T4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander0908
01.01.2016, 19:58

Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber es funktioniert nicht, also ich habe:

 Wenn grüne Flagge angeklickt wird

  Wiederhole fortlaufend 

  Falls wird gelbe Farbe berührt 

  ändere Größe um -20

aber das funktioniert nicht der Stern verschwindet dann nur weil ich eigestellt habe das er verschwinden soll wenn er berührt wird....

0

Was möchtest Du wissen?