Scratch Wand erstellen?

2 Antworten

Scheint als wenn du schon den collider erstellst hast ... Dann jetzt nicht mehr weg teleportieren, sondern einfach bei Berührung der Wand die Figur auf selber Position teleportieren statt vorwärts zu gehen und wenn das nicht geht, die Figur Position - 1 rechnen

Hallo, ich weiss, dass meine Antwort sehr spät kommt, aber hier ist eine Erklärung, wie deine Figur Wände erkennen kann.

Dieses Skript musst du für das Laufen nach links und rechts benutzen, und eine Variable namens X erstellen

Bild zum Beitrag

Für das Laufen nach oben und unten musst du dieses Skript kopieren und eine Variable namens Y erstellen.

Bild zum Beitrag

Um Wände zu erkennen musst du dieses Skript benutzen:

Bild zum Beitrag

Jetzt kannst du alles zusammenfügen und

Voilà, du kannst dich im Labyrinth bewegen, aber wirst von Wänden gestoppt.

 - (Wand, Scratch)  - (Wand, Scratch)  - (Wand, Scratch)