Bei Scratch bewegt sich die Figur nur wenn die Taste gedrückt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit einem Labyrint ist einfacher mach es so:

Objecte: Person, Bühne

Kostüme: Irgendeine Person für Person, Ein Labyrint mit einfarbigen Rändern (Z.B. Schwarz) für die Bühne

Skripte:

Bühne -------- Keine

Person: Pfeil nach rechts ====== Gehe nach rechts||||| Pfeil nach links ====== Gehe nach links||||||||Pfeil nach oben ====== Gehe nach oben||||||||Pfeil nach unten ====== Gehe nach unten

Fals wird schwarz Berührt ======= Stoppe alle´s

Ich kenne mich nicht mit Scratch aus, genau genommen weiß ich nichtmal was das ist, aber abhilfe würde der Gamemaker schaffen. Für diese Zwecke eignet der sich gut.

http://www.yoyogames.com/gamemaker/try

Dafür eignet sich schon die Lite Version, also kostenlos ^^

Hi,

1. hast du Glück das du überhaupt solche coolen sachen machen "musst",aber ich helfe gern. Das mit dem Labyrinth ist eindeutig einfacher,aber du kannst es auch so machen,das die Figur dem Mauszeiger folgt.

Ich hab auch schon mal ein Spiel programmiert indem du eine Maus mit den Pfeiltasten durch eine Bahn steuern musst,ohne den Rand und die schlechten Items berühren darfst,mit Bestzeit und so,Runden zählen usw. Ich kann dir ein Bild des kompletten Programms schicken,dann gibst du es als deins aus;)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen, LuluGirl12