Bei Scratch bewegt sich die Figur nur wenn die Taste gedrückt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit einem Labyrint ist einfacher mach es so:

Objecte: Person, Bühne

Kostüme: Irgendeine Person für Person, Ein Labyrint mit einfarbigen Rändern (Z.B. Schwarz) für die Bühne

Skripte:

Bühne -------- Keine

Person: Pfeil nach rechts ====== Gehe nach rechts||||| Pfeil nach links ====== Gehe nach links||||||||Pfeil nach oben ====== Gehe nach oben||||||||Pfeil nach unten ====== Gehe nach unten

Fals wird schwarz Berührt ======= Stoppe alle´s

Hi,

1. hast du Glück das du überhaupt solche coolen sachen machen "musst",aber ich helfe gern. Das mit dem Labyrinth ist eindeutig einfacher,aber du kannst es auch so machen,das die Figur dem Mauszeiger folgt.

Ich hab auch schon mal ein Spiel programmiert indem du eine Maus mit den Pfeiltasten durch eine Bahn steuern musst,ohne den Rand und die schlechten Items berühren darfst,mit Bestzeit und so,Runden zählen usw. Ich kann dir ein Bild des kompletten Programms schicken,dann gibst du es als deins aus;)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen, LuluGirl12

Ich kenne mich nicht mit Scratch aus, genau genommen weiß ich nichtmal was das ist, aber abhilfe würde der Gamemaker schaffen. Für diese Zwecke eignet der sich gut.

http://www.yoyogames.com/gamemaker/try

Dafür eignet sich schon die Lite Version, also kostenlos ^^

Scratch: keine flüssige Bewegungen

Ich habe bei Scratch ein Programm geschrieben (es ist noch nicht fertig). In diesem Programm würde ich gern mal wissen, wie ich meine Figur bewegen kann, ohne dass es zum Beispiel erst einmal nach rechts geht und dann flüssig nach rechts geht. also gaanz oft hintereinander. Ich hab es so gemacht: Taste auf der Tatatur gedrückt halten --> Objekt in die angewiesene richtung rennen. Es macht quasi klack...klackklackklackklackklackklackklack. kennt ihr das, könnt ihr mir helfen? Bitte, ich brauch dringend hilfe.

...zur Frage

Scratch problem beim springen

Hey Leute, habe mal so ne frage. Also, ich arbeite gerade an scratch und wollte eben wissen, wie man eine Figur zum springen bringen kann und die dabei eben auch während des springens gesteuert werden kann (also nach rechts oder links) ohne, dass es dann stockt und dann plötzlich eine neue höhe bestimmt zum springen.

ich kann ja mal zeigen, was ich mein (hoffe, dass is verständlich)

ich habe nämlich einfach genommen, wenn ich taste nach oben drücke, ändere x um ...

oder so ähnlich...

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Darf ich ein Programmiertes Spiel veröffentlichen, auch wenn nicht alle images meine sind?

Ich wohlte mal ein kleines Spiel mit Scratch oder Snap! machen, aber bei den Tutoriels nehmen die meisten einfach Bilder aus dem Internet wie ein Raumschiff, Weltraum etc. Wenn dies der Fall ist darf ich das Spiel trotzdem einfach so veröffentlichen?

...zur Frage

Wie kann man bei einem jump n run spiel auf scratch programmieren, dass bei einem scrollenden Hintergrund die Dinge wie Münzen "mitlaufen"?

Ich programmiere gerade ein jump n run spiel auf scratch. Ich habe es schon hingebracht, dass der Hintergrund weiterscrollt, wenn die Figur eine gewisse Position erreicht. Das habe ich beim scratch-wiki nachgeschaut, also ist es gleich aufgebaut wie dort. Das mit dem Springen und der Schwerkraft ist auch drin. Meine Frage ist nun, da ich etwas machen wollte, das man einsammeln kann (z. B. Münzen): wie schafft man es, dass die Münzen halt immer über dem gleichen Block stehen? Also so, dass sie nicht mit dem Hintergrund mitscrollen.

...zur Frage

Hilfe Scratch Figur bewegen?

Hi, Ich muss in Informatik ein scratch Spiel programmieren. Ich wollte ein Labyrinth machen mit einer Kugel, da sind dann solche Löcher in die man nicht reinfallen darf! Ich weiß zwar wie ich die Kugel nach links und nach rechts bewegen kann aber ich weiß nicht man sie nach oben und nach unten bewegen kann. Ich wollte es halt so machen dass wen der Pfeil nach oben/unten gedrückt wird dass die Figur dann nach oben/unten sich bewegt. Wie mache ich das?? Bilder wären echt hilfreich wenn ihr welche habt!

Lg

...zur Frage

Visual Basic - Steuerung für Spiel

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein kleines Jump and Run Spiel in Visual Basic 2010 zu programmieren und möchte, dass sich meine PictureBox nach rechts bewegt, wenn ich die Pfeiltaste nach rechts drücke und dass sie stehen bleibt, wenn ich die Taste nicht mehr drücke.

Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?