Scratch Spiel Idee

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch keine Ahnung, und will mich da auch gar nicht einarbeiten. Ich bin Programmierer und halte nichts von diesen Klicki - Bunti - Codegeneratoren.

Aber vielleicht fragst Du mal Google nach Tutorial + Scratch

http://wiki.scratch.mit.edu/wiki/Scratch_Wiki:Table_of_Contents/Scripting_Tutorials

krono
Fragesteller

danke hilft mir ein bisschen weiter habe aber eine spiel idee gefunden

Was geht denn alles so, ohne allzu großen Aufwand?

  • Pcman
  • Pong
  • Minesweeper
  • (vermutlich auch) pinnball
  • einfach Jump'n'Runs
  • Billard(?)
  • Point-and-Click-Adventures
  • Irgendwas mit Labyrinthen
  • Rätsel aller Art (z.B. Sudoku)
  • evtl Schach
  • eine Katze, die Mäuse fangen muss, und wenn sie 20 sec keine kriegt, stirbt sie , und die Mäuse respawnen immer langsamer
  • und und und

man programmiert nicht in Scratch man gibt nur befehle

http://www.youtube.com/watch?v=LXQfs7qEXfc

krono
Fragesteller

Ja so meine ich das auch aber ich brauche Idenn!!!

krono
Fragesteller
@pizzawurst

Aber ich möchte nicht einfach das kopieren und wir müssen es dann auch online stellen und das gibt es sowieso schon

krono
Fragesteller
@krono

Und dieses Video habe ich schon gesehen

krono
Fragesteller
@krono

bitte noch eine antwort