SCOUTS BEIM FUßBALL SPIEL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gut spielen
  • Fair bleiben
  • Reif reagieren -> nicht mit den Schiris diskutieren, keine unnötigen Unsportlichkeiten
  • Vollen Einsatz zeigen -> Bei Ballverlust mit aller Kraft versuchen den Ball zurückzuerobern, auch gerne mal einen Sprint zu viel machen.
  • Zeig deine Talente -> Bist du schnell? Lass dich vom Mitspieler schicken. Hast du einen Bombenschuss? versuch mal von der 2. Reihe draufzuknallen.
  • Achte auf dein Positionsspiel -> Schau wo du stehst auf dem Platz! Macht das Sinn? Solltest du mehr nach Links oder Rechts rücken?
  • Versuchen rauszustechen ohne dein Team zu schwächen. (Tricks, Gelassenheit mit dem Ball etc...)

Das wären meine Tipps, darauf achten die Scouts meistens.

Also, ich weiß jetzt zwar nicht bei was für einen Verein Du spielst. Hattest Du nicht erwähnt. Aber die besten Chancen es mal in die Bundesliga zu schaffen bzw. Profi zu werden, bei entsprechender Leistung natürlich, ist wenn Du im Nachwuchs bzw. Jugend einer der großen Bundesliga Vereine spielst. Wie z.B. der BVB, FC Bayern etc. Die großen Vereine haben auch Sporrinternate wo entsprechende Nachwuchs und Talentförderung betrieben wird. Da kann man sich bewerben, es werden allerdings nur die besten aufgenommen. Und wer keine Leistung bringt, muss wieder gehen.

Talent-Scouts fahren nicht in der Gegend rum und klappern irgendwelche Provinz-Vereine ab auf der Suche nach irgendwelchen (vielleicht) Talenten. Dazu gibt es einfach zuviele Vereine und zu wenig Scouts. Wie gesagt, die beste Nachwuchsförderung bzw. Talent-Schmieden sind die Jugendmannschaften der großen Bundesliga Vereine. Ansonsten sind Scouts normalerweise bei großen internationalen Jugend/Junioren-Turnieren Unterwegs.

mrdoubleman
Fragesteller

ok danke ich komm aus österreich und ich hab damit zwar nicht gemeint (beispiel) das der rb salzburg oder sonst wer kommt, sondern ich hab ab und zu gehört das ein paar scouts von etwas größeren vereinen bei uns waren aber danke trotzdem

JulietteLima  22.11.2021, 00:10
@mrdoubleman

Wie gesagt, es kommt drauf an, für was für einen Verein Du spielst. Und dein Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Professionelle Talentsichtung bzw. Förderung fängt so ab ca. 13/14/15 Jahre an. Ab dem Alter würde es dann auch Sinn machen auf ein Sportinternat eines der großen Vereine zu wechseln. Entsprechendes Talent natürlich vorausgesetzt.

Fair spielen, dich von deiner besten Seite zeigen. Am besten zeigst du dem Scout, dass du nicht nur gut, sondern auch reif genug dafür bist, um in seinen Verein aufgenommen zu werden.

Kleines Beispiel:

Wenn der Schiri etwas sagt, nicht viel diskutieren, sondern die Entscheidung einfach hinnehmen. Immer respektvoll mit deinen Mannschaftskollegen, den Gegnern und den Unparteiischen umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby
mrdoubleman
Fragesteller

danke dir man

mrdoubleman
Fragesteller
@KornHD45

schwierig wegen corona leider haha trotzdem danke :)

Absoluter Geheimtipp, aber nicht weitersagen: Gut spielen....