Wie wird man Fußball Scout oder Trainer oder Assistent?

3 Antworten

Das nennt sich simpel und einfach Sport Management und/oder Sportmarketing. Kann man studieren ,,, Hast Du aber keine guten bis herausragenden Kontakte zum Profi Fußball, dann wird es aber mit Sicherheit ein mühseliges Business... Was den Trainerschein betrifft, den kannst Du jederzeit umsetzen... aber auch hier fängt man mit kleinen Brötchen an... und ob es dann für den bezahlten Profisport ausreicht, das ist dann wieder etwas anderes....

Aber irgendwie ungewöhnlich ist die Frage schon.... wenn man sich im Fussball mit Leidenschaft betätigt, dann sollte man Wissen das dort die Uhren anders ticken...

Sportsdata.ag Danach auf Application Formular ausfüllen und bei Select superor auf Int.Scouting klicken

Die klassische Trainerlaufbahn läuft über einen Verein und entsprechende Lehrgänge, Infos dazu auf der Website des DFB. Scouting kannst Du zunächst als Praktikum bei Vereinen machen und dich dann spezialisieren. Das ist kein Ausbildungsberuf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen