Auf was achtet ein Scout beim Probetraining (Fussball)?

1 Antwort

Ein Scout achtet natürlich darauf, ob du Talent hast und:

  1. Schnelligkeit
  2. Technik am Ball
  3. Sozialverhalten mit den anderen Spielern
  4. Pünktlichkeit
  5. Keine Laster wie Rauchen
  6. Spielübersicht
  7. Taktikverhalten
  8. Positionstreue
  9. Du musst eben dich von den anderen abheben. War früher auch in der Auswahl. Nach dem ersten Schritt kommst du aber oft in ein Team, wo du schnell bemerkst, dass da Ausnahmetalente kicken. Das muss man einfach schon vorab haben - sonst wird es ganz ganz schwer.

Viel Glück!

MiamiVibes
Fragesteller

erstmal Dankeschön (: Bei mir ist es in der Türkei, weisst du ob es da ebenfalls so abläuft? Oder ist es in Deutschland einfach so hart?

MiamiVibes
Fragesteller

Und was meinst du mit "vorab haben"?