Wo gibt es Trainingslager mit Scouts In Deutschland?

Es geht um Fußball

SadDad  04.04.2023, 15:48

Was willst Du denn trainieren?

TopG077
Fragesteller

Achso fußball

4 Antworten

Das gibt es so nicht.Man kann nicht als Einzelperson irgendwo hinreisen zu einem Trainingslager, damit man entdeckt wird.Das läuft immer über Vereine und da muss man schon auf einem gewissen Level spielen d.h.in einer brstimmten Liga.Man wird in der Regel zu solchen Events auch eingeladen durch den DFB z.B. aber wie gesagt, nicht wenn man meint gut im Fussball zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
TopG077
Fragesteller

Ist Gruppenliga hoch genug ?

xxXScarfaceXxx  05.04.2023, 08:18
@TopG077

Sicher nicht, mindestens Landesliga oder höher und auch da ist es eher selten.

TopG077
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Landesliga ist auf dem selben level wie gruppenliga heißt nur anders

xxXScarfaceXxx  05.04.2023, 11:17
@TopG077

Das galt ja auch für die Herren, du bist ja 15, da kannst du das sowieso vergessen.Das läuft nur über deinen Verein und da musst du schon bei den A-Junioren ganz hoch spielen.So wie du dir das vorstellst, funktioniert das Fußballgeschäft nicht.

Es gibt das sogenannte VDV-Trainingscamp für vertragslose Fussballer, wo sicher auch mal der eine oder andere Scout anwesend ist, allerdings musst Du dafür Profi und in der Spielergewerkschaft sein.

Dürfte für dich vermutlich aber nicht in Frage kommen.

TopG077
Fragesteller

Weißt du noch was anderes? Bin 15 btw

ChristianLE  05.04.2023, 08:33
@TopG077

Such dir einen Fussballverein in der Nähe und überzeuge dort einfach. Wenn Du gut bist, wird sich das in Vereinen der Umgebung rumsprechen.

Das hängt von Deinem Alter ab.

Anders als in den meisten anderen Sportarten liegt die NAchwuchsförderung im Fußball maßgeblich bei den großen Vereinen. Diese veranstalten auch Nachwuchscamps um an junge Talente heran zu kommen. Fallen dort Spieler auf, kann die Mühle sich weiter drehen.

Ich würde einmal bei einem der Vereine in der (relativen) Nähe oder der Sympathie wegen anfragen.

LG

TopG077
Fragesteller

Was denn anfragen ein Probetraining?

bin 15

Es gibt ja diese Fußballschulen. Dort kann man in den Schulferien Kurse und Unterbringung buchen. Da kommt sicher der eine oder andere Scout vorbei und schaut nach Talenten.