Nach welchen Bedingungen sind Fußball Scouts interessiert?

4 Antworten

Da hat jeder Verein & Scout ein anderes Profil und Herangehensweise. Auch das Alter des Spielers spielt oft eine Rolle. Pauschal kann man das nur bedingt beantworten.

Beispiel: bis einschließlich C-Jugend wird weniger auf den Körperbau & die Atlethik geschaut. Ab der B-Jugend kann dies aber auch eine Rolle spielen. Ich kenne eine Spieler, der wurde für die B - Jugend eines Proficlub abgelehnt, weil er 1 -2 cm zu klein war & er nicht der gewünschten Mindestgröße für einen IV entsprach. Da ihn der Verein nicht als AV oder 6er brauchte bzw. sah, wurde er aussortiert.

noch ein Beispiel bezogen auf Außenspieler: Beidfüßigkeit --> während ein Verein sich mit einem "überragenden" starken Fuß in Kombination mit einem "nutzlosen" schwachen Fuß zufrieden gibt, bist Du beim anderen Verein schon raus, wenn Du nicht mindestens gewissen Kriterein der Beidfüßigkeit erfüllst.

Und so könnte man noch zig weitere Sachen aufzählen...

Zeig was du drauf hast sei Taktisch

Also ich wurde Letztens von FC Bayern entdeckt und einem Italienischen Verein Hab alles Abgelehnt Also man sollte in jedem Spiel sein Bestes geben auch wen ihr 6:0 zurückliegt einfach weiter sein Bestes geben und zeigen das es dir Spaß macht Ansonstens noch mehr Spielerisch und Taktisch sich weiterentwickeln man soll ja Spaß haben an Fußball

Freundlich lächeln und winken Männer

DummerStreber
Fragesteller

Tu ich, versprochen ;DD