Schwuler möchte was von mir?
Meine Frage lautet: wie soll man mit sowas umgehen?
Ich bin in einer Berufsschule und immer wenn ein bestimmer Typ die gelegenheit hat, mich zu sehen ist der ständig bei mir, es geht mir langsam echt nurmehr auf die Eier. Der geht mir die ganze Zeit nach, fragt mich übertrieben viele sachen, schaut mich ständig an und steht die ganze zeit bei uns, wenn ich mal mit meinen Freunden rede. Zuerst dachte ich der ist einfach nur einsam oder ist beeinträchtigt, doch dann hab ich herausgefunden dass die Person die ich meine homosexuell ist, ich aber nicht. Wie soll ich dem das klarmachen damit der endlich mal aufhört mir auf den Sack zu gehen?
4 Antworten
Also bis jetzt schenkt diese Person dir Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ja eigentlich was schönes.
Wenn er wirklich andere Absichten hat, dann wird er es dir wohl mitteilen, und dann kannst du ja höflich sagen, das ihr beiden nicht übereinkommen könnt, da du andere sexuelle Präferenzen hat.
Wenn dir aber die Aufmerksamkeit schon zu viel ist, dann kannst du ja auch da freundlich erwähnen, das dich das "belastet", es gibt halt Menschen die können nicht mit Freundlichkeit umgehen...
Sofern dir sicher bekannt ist, dass diese Person homosexuell ist, würde ich dir raten, einfach auf ihn zuzugehen und ihm ganz höflich, aber bestimmt zu sagen "Ich gehöre nicht zu deiner Zielgruppe und ich will auch nicht weiter, dass du mich mit Blicken belästigst. Ich bin Hetero und will es auch bleiben!"
Ich meine es so, dass du es höflich sagst! Ohne jegliche Beleidigungen.
Nur weil er schwul ist, heißt es nicht automatisch, dass er auf dich steht.
Du kannst ihn ja mal höflich darauf ansprechen, dass du dich etwas bedrängt fühlst.
Hab ich auch nicht behauptet, nur ist es ziemlich auffällig
Das Thema freundlich aber eindeutig ansprechen. "Du ich habe erfahren, dass du auf Jungs stehst. Nur, damit es keine Mißverständnisse zwischen uns gibt: Ich stehe auf Mädchen ..." Damit dürften dann alle Unklarheiten beseitigt sein. Anschmachten wird er dich doch wohl auch weiterhin dürfen.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten ...
Es gibt einen unterschied zwischen Freundlichkeit und die ganze zeit bei einem stehen und hinterherrennen, persönliche fragen und ständiges anschauen