Schwulenwitze?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gelegentlich 42%
Nie 33%
Selten 14%
Oft 6%
Anderes 6%

13 Antworten

Gelegentlich

Ja, ich finde dass man über jede Personenruppe Witze machen darf solange man sie nicht beleidigt. Und ich habe auch kein Problem damit wenn man Witze über mich macht und ich biete dafür auch sehr viel Potenzial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul
Gelegentlich

Klar mach ich die ab und zu mal. Aber sind nie ernst gemeinte Angriffe, sondern nur Späße. Hab einen Freund der homosexuell ist, und der bekommt schon mal ab und zu einen dummen Spruch ab. Oder man holt ein paar Schwulen-Klischees raus. Aber er macht das genau so bei mir. Ich bin ziemlich klein mit 1,72m, da kommen auch oft Sprüche. Aber ich würde jetzt keinen fremden als „Schwuppe“ bezeichnen. Man muss halt wissen wie es der gegenüber meint.

Selten

Ich mache allgemein selten Witze, ist nicht so meine Art. Einem Spruch vielleicht mal, aber dann direkt an jemanden gerichtet. Das ist zwar neckend, aber nicht böse gemeint und das wissen auch alle.

Homophob bin ich nicht und ist das auch nie gemeint, ich habe mehrere Homo- und Bisexuelle in meinem Freundeskreis, unter anderem eine meiner besten Freundinnen. Mir ist die Sexualität von anderen herzlich egal, solange sie dabei keine Straftaten begehen.

Jene Freundin macht ständig Witze, egal ob über Homosexualität oder anderes.

Oft

Hallo MrWhatzittooya,

ich mache regelmäßig Witze darüber - genau wie über alle anderen Sachen in der Welt. Würde ich nicht über Homosexuelle Witze machen, bloß weil ich es selber bin, könnte ich auch nur schlecht über andere Leute Witze machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen
Ssimone  26.04.2020, 21:40

hau raus

Nisshoku  26.04.2020, 21:43
@Ssimone

Ich erzähle nicht wortwirkliche Schwulenwitze. Ich mache mich eher über meine Sexualität lustig, was ich aber dazu zähle.

Werde ich z.B. gefragt, ob ich krank bin, antworte ich: "Ja, ich bin homosexuell.", da einige Leute denken, dass das eine Krankheit ist.

Ssimone  26.04.2020, 21:44
@Nisshoku

aso.... das kann natürlich komisch rüberkommen

Nisshoku  26.04.2020, 21:47
@Ssimone

Ich mache es relativ offensichtlich, dass ich schwul bin, da ich nichts zu verstecken habe. ^^ Man merkt also relativ schnell, da das nur Witze sind. Außerdem mache ich die Witze auch nur in meinem Freundeskreis. Heutzutage ist ja alles politisch unkorrekt, weshalb man solche Witze in der Öffentlichkeit besser unterlässt. Sonst kommt die Sittenpolizei. :p

Gelegentlich

Es ist oft nur lustig und nicht beleidigend gemeint also ist es vollkommen Okay