Schwul sein als Schüler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr stark auf das persönliche Umfeld an. Bei uns im Jahrgang hat sich damals der erste in der 7. oder 8. Klasse geoutet. Beim Abitur waren etwa 20% der Jahrgangsstufe nicht hetero. Ich würde schon sagen, dass das eine Ausnahme darstellt, aber da es so viele waren, hatte man es relativ leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Das kommt sehr auf die einzelne Schule und den familiären Hintergrund der Schülys an.

Besonders in höheren Klassenstufen ist es einfacher geworden.

Ich denke einfacher, teilweise ja aber auch nur relativ, heißt ist immer noch nicht einfach wie es seien sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #LoveisLove

Hallo,

Ich denke schon, dass es einfacher ist, denn die LGBT community wird heute noch mehr anerkannt als vor 20 Jahren.

LG Sebbie (m15)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat