schwitzt man weniger wenn man fastet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fasten dürfte das Schwitzen eigentlich nicht beeinflussen, weil du schiwtzt, wenn du dich körperlich bewegst um deinen Körper zu kühlen. Das Fasten hat Auswirkungen auf deine körperliche Aktivität, aber wenn du sagst, du warst genauso wie immer, dann dürfte das damit zusammenhängen, dass du trainiert bist. Je trainierter du bist, desto schneller fängst du an zu schwitzen. Untrainierte schwitzen in Strömen aber Trainierte schwitzen gleichmäßig und haben somit eine bessere Kühlung.

Warum sollte das Duschen problematisch sein? Du reinigst die oberste Hautschicht wo du geschwitzt hast. Du musst danach halt viel trinken, aber das hat ja nichts mit dem duschen zu tun.

Sehr gute Antwort, allerdings kann der Körper bei weniger Flüssigkeitszufhr auch weniger ausschwitzen.

Em ja wen du weniger flüssikeit zu dier nimst ist es gut möglich das du weniger Schwizt. Wen es möglich wäre würde ich deine trainingseinheiten in die zeit verlegen wo du trinken darfst. Wen das nich möglich ist, einfach forsichtig, dehyrdrirung ist nicht wizig.

Em da Duschen solte kein Problem sein. Einfach bei den füsen anfangen dan die arme und am schluss zum herzen. das der Kreislauf intakt bleibt

keine sorge;ich werde vorsichtig sein :)

Auf jeden Fall bekommst du weniger Pickel wenn du kein Fleisch isst.. Aber mit schwitzen? Da weiß ich auch nicht weiter.. :) Liebe Grüße und mach weiter so ;)

danke :9 hab gar keine pickel ^^

Ist bei jedem anders! Ich schwitze dann auch viel weniger beim Sport! Obwohl ich morgens (sahur) trinke wie ein Kamel! Habe zu dem Thema auch Tipps verfasst! V.a. morgens ein Glas Milch trinken oder etwas Käse essen! Ist ja toll, dass Du Sport machst beim Fasten! Viel Spaß und gesegnete Zeit!

Je mehr Flüssigkeit du zu dir nimmst,desto mehr schwitzt du auch.Schönen Tag noch