Schwimmen mit rot getönten Haaren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem :)

Ich habe mir einen hohen Dutt gemacht und habe darauf geachtet, dass meine Haare nicht immer im Wasser sind. Wir mussten auch tauchen/ins Wasser springen und da wurden sie natürlich nass, aber das Wasser hat sich nicht rot gefärbt! Die Haare waren bei mir auch danach nicht blond (Meine Naturhaarfarbe), sondern immer noch rot. Eigentlich ist kaum Farbe rausgewaschen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denk schon, dass das Wasser leicht färbt, aber keine Ahnung, will dir aber auch keine Angst machen😅 nur rote Tönung geht sowieso schnell raus bei Wasser, da kann auch bei Regen ein weißes Oberteil rote Streifen kriegen und beim Haare Waschen geht auch immer etwas Farbe raus.

Ob das dann im Wasser sichtbar ist, ist die andere Frage :)

(zumindest bei der Tönung/Farbe, die ich hatte, vlt gibts da Unterschiede)

Mach die Haare am besten in eine schwimmkappe, so schnell geht die Farbe aufjedenfall nicht raus. Es kommt auf die Tönung an wenn du regelmäßig im Chlor Wasser bist wird es wahrscheinlich schwächer, aber mit einem Dutt oder Badekappe geht so schnell nichts runter.

Schwimmkappe? Obwohl da Safe auch Wasser reindringt.

Nach einer Farbbehandlung oder Haarverlängerung sind Deine Haare sehr empfindlich. Um unerwünschte Reaktionen, Verfärbungen oder Haarbruch auszuschließen, solltest Du die ersten Tage nicht im Chlorwasser schwimmen. Ich weiß nicht wann du sie gefärbt hast (heute?) aber Donnerstag müsste es glaube ich gehen. Mach doch ein bisschen chlorwasser auf deine Haare und schaue wie es reagiert.

Ja, in Schwimmbädern geht rote Farbe etwas raus . Ich würde vorher eine Haarkur ins Haar geben und nach dem Schwimmen rauswaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung