Schwimmen in Chlorwasser mit 10 Tage altem Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dir egal ist, wie das Tattoo am Ende aussieht kannst du gern ausschweifende Bäder in Chlor- oder "Natursee"-Wasser nehmen. Wenn nicht, solltest du 4 Wochen drauf verzichten. Deine Entscheidung.

Nein 1 Monat ohne Salz oder Clor wasser sosnt entzündet essich etc.

10 Tage ist n bischen früh. Wenn du aber absolut nicht verzichten kannst, dann achte drauf, nicht zu lange am Stück im Wasser zu bleiben. Alle paar minuten mal wieder raus und voooorsichtig trocken tupfen, und n augenblick lufttrocknen lassen. Es wäre aber gesünder noch wenigstens ne Woche abzuwarten.

hallo, also ich hab ein 6 tage altes tattoo und war heute in der therme- war nicht gut. die haut ist aufgequillt und es ist rot ( hätte es besser wissen müssen, hab schon 4st.) - ich empfehle es nicht. lg

Solang es nichtmehr Wund ist sollte es gehen, zur Not frag einfach mal den Tätowierer