Schwimmen mit neuem Tattoo?

5 Antworten

Da man meines Wissens 2 Wochen lang kein Sport machen sollte, gilt das auch für das Schwimmen. Aber wenn du es bedeckst, sollte es kein Problem sein.

Das geht schon, wenn du das vernünftig abklebst.

Besonders schlau ist es allerdings nicht.

Chlorwasser ist zumindest frei von Viren und Bakterien.
Das trifft auf den Badesee nicht zu.
Und das abkleben garantiert kein 100%igen Schutz.

Oder muss ich die ganze Zeit meinen Arm hochhalten? xD

Davon hätte ich gerne Bildmaterial 🤣

Nun aber zur Frage.

  • In den ersten zwei Wochen nach deinem Tattoo-Termin ist duschen zwar erlaubt – die Badewanne ist jedoch eine No-Go-Area. (Also auch Naturseen)
  • Ebenfalls 4 bis 6 Wochen solltest du Solarium und starke Sonneneinstrahlung meiden. Die Haut hat sich dann noch nicht vollständig regeneriert und noch keine neue Schutzschicht gebildet. Ein Sonnenbrand kann allergische Reaktionen hervorrufen.
https://m.fitforfun.de/wissen/wann-darf-man-nach-einem-tattoo-wieder-schwimmen-246040.html

Die erste Zeit, ist es nicht gut schwimmen zu gehen.

  1. Kein Chlorwasser
  2. Keine Sonne
  3. Kein Solarium