Nach 3 wochen mit tattoo schwimmen gehen?!

3 Antworten

Also ich denke wenn die Wunde richtig gut abegheilt ist, dann sollte es gehen, aber das weiss man vorher eben nicht so richtig, wenn man sich nicht auskennt. Wenn du das Duschflaster noch mit Frischhaltefolie überziehst und die Ränder mit Pflastertape abklebst, dann sollte es eigentlich dicht genug sein. Du kannst es ja mal ausprobieren, dann weisst du es und ich denke groß kaputt machen kannst du damit auch nicht mehr, wenn es richtig verheilt und abgeklebt ist!

Duschpflaster sind zum duschen, nicht zum schwimmen. Wie wichtig ist dir dein Tattoo und deine Haut? Nimmst du es in Kauf wenn dein Tattoo schneller verblasst oder sich die Stelle entzündet weil es nicht richtig verheilt war? Wenn ja dann geh schwimmen. Ansonsten kann man in 4 Wochen immernoch schwimmen gehen

Um kein Risiko einzugehen würde ich auch noch 1- 2 Wochen warten. So bist du auf der sicheren Seite... :-)

Swankara
Fragesteller

Alles klar, es sind ja auch 3 Wochen her seid dem stechen. Der tattowierer sagte mit haLtd 3-4 Wochen warten. Habe Du sorgen ob es problematisch werden kann ich nnächste Woche schwimmen gehe. Also Ende der 4 Woche