Frisches Tattoo

2 Antworten

auf sonnenbaden am see oder im schwimmbad,... würde ich an deiner stelle gänzlich verzichten. selbst wenn du es sonnendicht abgeklebt bekommst, weißt du wie das aussieht, wenn du dann endlich wieder darfst und überall braun wurrdest, nur nicht dort, wo du abgeklebt hattest? ^^

ich denke, an dem hellen kasten um dein tatoo dürftest du dann das restliche jahr deinen spaß haben, bis du im winter wieder weißer wirst. ^^

abkleben mußt und solltest du es eigentlich nicht. ein dunkles t-shirt, welches locker aufliegt und die stelle vollkommen verdeckt, reicht vollkommen aus.

SLA2012
Fragesteller

ach das würde mir nix ausmachen mit dem Kasten sieht man unter nem t shirt eh nicht :)) die frage ist für mich dann nur is es schädlich wenns warm wird ? nich das da irgendwas schmilzt ?!

ordrana  15.08.2012, 12:25
@SLA2012

nee,*g schmilzen kann da nix. ^^

es geht eher darum, daß deine huat sowieso schon gereizt ist und darum, daß UV licht direkt auf die farbpigmente treffen und diese verändern könnte, hast dort schließlich zur zeit keine intakte haut, die das licht von UV strahlen filtert.

wenn du dir so nen kasten kleben magst, dann kannst du das stundenweise, wenn du draußen bist wohl wirklich tun. nim aber a etwas dunkles und vor allem luftdurchlässiges und klebe es nur locker drauf, also nicht straff ziehen und laß es nicht tagelang drauf, sondern nur so lange, wie notwendig.

damit müßte das dann wohl gehen. oder leg dich so in die sonne, daß du mit dem tatoo noch im schatten liegst, damit bist de dann auf der wirklich sicheren seite. schatten und abgeklebt, da kann dann wirklich nix mehr schief gehen.

und viel spaß beim grillhähnchen spielen. ;)

Ich hoffe, dass dein Tätowierer dich aufgeklärt hat, was die Pflege angeht! Alle 2 Stunden mit Panthenolsalbe eincremen, kein direktes Sonnenlicht/Solarium, das Tattoo darf nicht einweichen, also sollte man baden auch vermeiden. Schnell in die Wanne, oder duschen, ist ok. Nur nicht übertreiben! Wärme hat mit dem Tattoo nicht viel zu tun! Schmelzen kann da nichts. Was allerdings passieren kann, wenn es Wärme ausgesetzt ist, es kann anschwellen. Dann solltest du es kühlen. Wenn die Abheilungsphase 4 - 6 Wochen rum sind, kannst du wieder alles machen.