Schwimmen gehen mit genähter Wunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fäden müssen nach 10 Tagen raus, sonst wachsen die ein, und man würde die naht wieder öffnen müssen, um die rauszukriegen. Das musst Du dann eben am Urlaubsort machen lassen.

Danach kannst Du auch ins Wasser.

Nein, die Nähte sollten nicht länger als nötig drinnen bleiben. Wenn du das bei einem Arzt am Urlaubsort machen lassen kannst gut.

Ins Wasser erst nachdem die Nähte draußen sind. Würde dann trotzdem für die Zeit wo du im Wasser bist ein wasserdichtes Pflaster aufkleben. Das Meer ist nicht das Badewasser.

Nach 10 Tagen die Fäden ziehen.....das ist Fakt!! Daß du dann im Urlaub bist, ist Pech.....suche dir dann schnell einen Arzt am Urlaubsort.

Fäden können einwachsen, wenn sie zu lang dort bleiben wo genäht wurde.

Du Fäden müssen nach 10 Tage raus oder willst du, dass sie einwachsen? 🤔 Du kannst dir am Urlaubsort auch die Fäden ziehen lassen..

Die Nähte sollten nicht nur wegen Schwimmen gehen raus. Es ist besser die Fäden nur so lange drin zu lassen wie unbedingt nötig. Das muß nicht unbedingt der Hausarzt machen, suche dir ein Arzt vor Ort