Haare trotz genähter Wunde waschen?

4 Antworten

Da würde ich mir ein Vollbad einlassen (nicht zu heiß!) und mich auf den Rücken legen und die verklebten Haare vorsichtig reiben, bis es raus ist.

Dann normal mit Shampoo waschen und hinterher den ganzen Körper gründlich mit dem Duschkopf abspülen.

Die Haare in ein dickes Handtuch einwickeln und erst nach einer halben Stunden das Handtuch abnehmen.

wann darf ich mir wieder die Haare waschen und wie sollte ich das jetzt machen?

Was antwortete Dir denn der Arzt auf Deine Frage? Seine Antwort ist die, die Du befolgen solltest, nicht irgendeine Meinung von Laien in gfnet.

Alles Gute :-)

Frage das den Arzt. Du sollst doch sicherlich zur Weiterbehandlung zu einem gehen.

Normalerweise wird man bei solchen Wunden krankgeschrieben.

Diese Info gibt Dir sicher der Arzt, der Dich genäht hat.

Den Körper juckt es nicht, wenn Du einen Kundentermin hast. Richtig Haare waschen würde ich mindestens mal 5,6 Tage nicht. Warmes Wasser und Shampoo weichen die gerade erst verwachsene Haut sicher auf.

Wenn'S gar nicht geht, lass Dich krankschreiben... Ich würde auch nicht mit fettigen Haaren zu meinen Kunden fahren wollen, kann ich nachvollziehen.