Zahnextraktion, Kollagenschwamm und Naht?

2 Antworten

wann sich der Schwamm auflöst

Innerhalb von 2 - 4 Wochen

ob die Wundheilung nun länger dauert

Nein. Der Kollagenschwamm schützt die Wunde

ob die Naht so aussehen soll oder ob eventuell schon Nähte gerissen sind?

Die Naht ist völlig in Ordnung. Da ist nichts gerissen. Und wenn, dann wäre es nicht schlimm.

Und wann hören die Schmerzen auf?

Das kann niemand voraussagen. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.

Entweder hat dein Zahnarzt Mist gebaut, oder du hast die Wunde nicht geschont.

Mir wurden letzten Monat 2 Zähne gezogen ( Schneide- und Backenzahn)

Leichte Blutung ungefähr 5 Stunden. Schmerzen? Nur ein ganz minimales Ziehen, was am anderen Tag verschwunden war.

Ist jetzt zweieinhalb Wochen her und die Wunden sind so gut wie zugewachsen.

LiSr89
Fragesteller

Ich lag zuhause nur im Bett und wollte schlafen bevor die Blutung anfing. Dann muss es wohl am Zahnarzt gelegen haben, war danach bei einem anderen. Habe auch schon einen Backenzahn gezogen bekommen ohne Probleme, aber das mit dem Schwämmchen ist mir neu und genäht wurde ich auch zum ersten Mal.

Booooman  08.09.2021, 21:52
@LiSr89

Bei mir wurde noch nicht mal genäht und habe kaum geblutet.
Keine Ahnung, was da bei dir schief lief.

LiSr89
Fragesteller
@Booooman

Das weiß ich leider auch nicht..

Deichgoettin  08.09.2021, 22:24

Da hat niemand Mist gebaut und eine Nachblutung hat auch nichts damit zu tun, dass die "Wunde nicht geschont" wurde.

Booooman  08.09.2021, 22:27
@Deichgoettin

Normalerweise bildet sich ein Gerinnsel in der Alveole.

War aber wohl hier nicht der Fall.

Deichgoettin  08.09.2021, 22:34
@Booooman

Du meinst ein Blutkoagulum? Das kommt immer mal vor, dass sich dies auflöst oder nicht bildet. Deshalb hat hier niemand Mist gebaut. Besser hätte der ZA die Nachblutung nicht behandeln können.