Katze wurde operiert, wie lange wundheilung?

3 Antworten

Bei der Kastration wurde glaube ich nach 10 Tagen die Fäden gezogen. Ich schätze das ist ein gängiger Wert, wo die Katze sich etwas schonen und nicht zu viel an der Wunde lecken sollte.
Ich würde mindestens die erste Woche aufpassen, dass sie nicht rumspringt oder an der Wunde knabbert.

10 Tage in der Regel. Danach sollten die Fäden gezogen werden. Denn auflösen tun die sich nur im innern.

Tatze3108
Fragesteller

Hmm also mein TA hat gesagt die müssen nicht gezogen werden. Bei der letzten OP sind die einfach abgefallen.

anonym0507  04.10.2021, 19:25
@Tatze3108

Wurde mir auch ein mal von einer unfähigen Tierärztin bekommen, die mir nicht mal eine info über den Verlauf der OP oder einen Leckschutz gegeben hat... War dann beim Tierarzt meines Vertrauens, bei dem ich auch mit meiner anderen Katze bin und die haben mir einen Leckschutz gegeben und einen Termin zum Fäden ziehen gemacht.

Das hast Du doch sicherlich mit dem Arzt besprochen?? Vorausgesetzt, Sie leckt nicht an der Narbe, so ca. 10-14 Tage. Aber wirklich nur, wenn Du sicherstellst, dass Sie keinesfalls leckt.