Schwimmen bei 24 grad Außentemperatur?

5 Antworten

Hallo, die Außentemperatur ist da weniger entscheidend. Auf die Wassertemperatur kommt es an und wie kälteempfindlich du bist. War diese Woche in Kroatien an der Adria zum tauchen. Sind auch so mal rein gesprungen. 17/18 Grad Wassertemperatur, man hält es vielleicht 5-10 Minuten aus. Dann wird es schon kalt. Wenn du länger aushalten möchtest, musst du dir einen langen Neoprenanzug besorgen, so wie beim Triathlon, oder einen mit kurzen Armen und Beinen. Im Neo ist es aushaltbar, sonst wäre da kein tauchen von 45/50 Minuten möglich gewesen. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Probiere es einfach aus. Manche baden bei 10 C Wassertemperatur schon und manchen sind 30 C noch zu kalt. Bleib halt nicht so lange im Wasser, damit du nicht auskühlen. Viel Spaß!

In Russland brechen die im im russischen Winter bei -20 Grad das Eis von ein See auf und springen ins Wasser und sterben nicht.

Kommt natürlich am Ende darauf an, wie die Wassertemperatur und wie dein Gesundheitszustand ist.

Es kommt immer darauf an an was man gewohnt ist