Schwimmbrille fällt bei Kopfsprung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir auch häufiger, liegt aber glaube ich an meiner Schwimmbrille, die hat eine komische Form, muss mir mal eine neue kaufen.

An der Technik kann es eigentlich nicht liegen.

Vielleicht liegt es an den Bändern der Schwimmbrille, die sollten relativ weit oben am Hinterkopf gespannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baroque  08.04.2024, 18:09

Das zum einen, zum anderen birgt man eigentlich den Kopf so zwischen den Armen, dass da kein Widerstand vom Wasser drauf kommt, sondern die Arme quasi den Weg frei machen, eben auch, damit der ins Wasser eintretende Kopf den startenden Schwimmer nicht bremst.

Hi ,ich bin ja in Schwimmverein am Anpfang geht es mir auch so aber dann nach eine Wettkampf hat mir die Trainerin erzählt das ich meine Brille unter die Badekappe dragen kann und dann die Kappe ein Bisschen über die Brille ziehen kann.Und ich kann dir Brillen mit zwei Bänder empfehlen weil sie auch besser halten.(Arena oder andere Top Schwimmenmarken) .😉🥽

Und bei Kappen die von Arena 😉

Vielleicht liegt es an Technik .Aber wer weiss.

Hoffentlich hab ich dir geholfen!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Führe den Kopfsprung mit ausgestreckten Armen aus.