Gute Schwimmbrille?

4 Antworten

Es ist zwar etwas abwegiger aber ich nutze zum schwimmen eine Tauchmaske mit Nasenerker. Eigentlich sind die ja zum Tauchen gedacht aber ich komme damit deutlich besser zurecht als mit einer Schwimmbrille. Vielleicht mal so als weitere Idee.

Die Brille sollte eigentlich immer gut im Gesicht anliegen am Gesicht halten aber auch nicht zu stark drücken. Sie sollte auch zu deiner Gesichtsform passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 🌟

Ich kann die Aqua Sphare schwimmbrillen sehr empfehlen. Ich benutze diese Marke selbst und mache seid 5 Jahren leistungschwimmen. Beim Kauf einer schwimmbrille solltest du darauf achten das du die augen noch gut öffnen kannst.Ein guter test ist es wenn du die Brille anprobiertst und dann die augenbrauen nach oben ziehst wenn das nicht drückt passt die Brille zu dir.

LG Maike 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meine von Apollo

Gab es sogar mit grob meinen Brillenwerten (also keine genau angefertigte, da sich die kaum lohnt)

Fand ich super und gutes Preisleisungs Verhältnis

Leider verloren- müsste mir mal wieder eine machen

Wichtig auf guten Sitz achten.

Nicht das Haltegummi sollte sie festhalten sondern wie bei der Taucherbrille eine gute Passform haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Brillen von Speedo gemacht.