Schwierigkeiten mit Stochastik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Auffassung nach kann man mit Videos nicht tief genug lernen . Man braucht auch Übungen . Und die scheinen dir zu fehlen . Guck mal hier

Ihr habt doch sicher Skripte und Tutorien ?

ein gutes Buch ist auch wichtig . Guck hier mal rein Und ja , wenn nicht in der Bibliothek , dann muss man mal Geld investieren .

.

auch ich persönlich halte Kombinatorik für die Hölle . Schau mal hier rein

Monokuma787
Fragesteller

Bin erst ab oktober im studium und muss mathe auffrischen

cool, die aufgaben sehen interessant aus, werde mich da auf jeden fall ransetzen, danke!

Zu der ersten Frage: Ich Studiere Wirtschaftsinformatik und wir haben Statistik 1 und Statistik 2 über zwei Semester verteilt.

Wenn du Informatik studiert kommst du an Statistik auf jeden Fall nicht vorbei.

In der Schule war Statistik immer der Bereich den ich am wenigsten mochte aber in der Uni fiel es mir dann plötzlich total einfach also mach dir da keine Sorgen.

Monokuma787
Fragesteller

ich hoffe, aber ich mache mir jetzt schon so panik,m weil ich gehört habe, wenn man eine klausur nicht beim 3. mal besteht, fliegt man aus dem studium ....

kertem0  17.09.2022, 20:06
@Monokuma787

Das ist bei jedem Studiengang so. Du kannst die Klausuren schreiben wann du möchtest, wenn du das Gefühl hast das du nicht gut genug vorbereitet bist kannst du dich einfach wieder abmelden und zu einem anderen Termin schreiben. Keiner Zwingt dich die Klausur zu schreiben du kannst selbst entscheiden ob du noch mehr lernen möchtest oder bereit bist

Monokuma787
Fragesteller
@kertem0

oh wusste ich nciht. wie oft kann man denn eine klausur schreiben? wenn man wirklich viel lernt, schafft man die, also ich meine kommt da auch nur vor, was man in den vorlesungen lernt, also nichts was so total weg vom kurs ist?

danke!