Beweis für unstetigkeit?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Du schreibst etwas unübersichtlich, aber ich denke Du hast Recht.

Wenn man sich von oben der Stelle x = 0 nähert, ist der Funktionswert 1.

Wenn man sich von unten der Stelle x = 0 nähert, ist der Funktionswert 0.

Also ist die Funktion bei x = 0 unstetig.

Tut mir leid, das ist nicht meine Absicht ich wusste nicht wie ich das sonst formulieren soll. Also kann ich schreiben?

"limes unten" lim x-> 0 = 0

"limes oben" lim x->0 = 1

Also funktion nicht stetig in X= 0

@tunik123

oh cool das sehe ich zum ersten mal, also wenn ich jetzt lim x-> 0^+ benutzen würde heißt das ich würde von oben annäheren. ?