Stochastik: Binomialverteilung (Bernoulli-Versuch): Erwartungswert, Standardabweichung, Sigma-Intervalle?

1 Antwort

Wenn meine Erinnerungen noch stimmen, dann war das so (wenn nicht, tschuldigung):

1) Der Erwartungswert muss keine ganze Zahl sein.

2) Die Standardabweichung muss keine ganze Zahl sein, du rundest einfach.

Nur die Zufallsvariable X darf bei einer diskreten Verteilung ausschließlich eine ganze Zahl sein.

4) Hier müsstest du dann den Bereich verkleinern, sprich [6;10] und [4;13], wie du meintest, du gibst damit ja Werte für X an und diese dürfen nur ganze Zahlen sein.

5) Du musst das Intervall verkleinern, denn anderenfalls wären die Werte, die du angibst, ja nicht mehr drinnen.