Schwierigkeiten mit besten Freund. Tipps?

3 Antworten

Klingt erstmal nach völlig normalem Verhalten von Leuten in dem Alter. Das klingt immer so ein bisschen abwertend und ich behaupte dann ganz gerne ich bin deswegen nicht so „handysüchtig“ weil ich 10 Jahre älter bin. Zu meiner Schulzeit war es aber eben noch nicht selbstverständlich das man den ganzen Tag am Smartphone gehangen hat und ich finde schon das ist schlimmer geworden ( auch wenn ich natürlich auch mitgegangen bin und n relativ aktuelles i phone habe😅) aber wenn ich mir Leute in eurem Alter anschaue fallen mir doch einige Unterschiede in der Nutzung auf. Meine beste Freundin zb. Mit der ich auch Zusammenarbeite hängt auch während der Arbeitszeit ständig am Handy verschickt kilometerlange sprachnachrichten, checkt insta, WhatsApp, snapchat, emails, verfolgt minutengenau ihre bestellten Pakete, und konzentriert sich eigentlich überhaupt nicht auf die Arbeit. Ich würde das schon fast als Sucht nach neuen Informationen bezeichnen wobei ich selbst auch zugeben muss bei Tik Tok manchmal hängen zu bleiben. Naja und eine suchterkrankung hat eben zur Folge das man wichtiges von unwichtigem nicht mehr trennen kann wie in deinem Beispiel gut erklärt. Ich kenne Leute die sich mit Menschen treffen und statt zu reden miteinander schreiben… ich denke da unterscheidet ihr euch einfach. Ich weiß wie wichtig es ist miteinander zu reden aber was ich dir so richtig raten soll da bin ich mir nicht sicher. Außerdem gibt es nämlich auch Themen zu denen kann man nicht viel mehr beitragen als eigene Erfahrungen. Wenn meine beste Freundin ( bin übrigens männlich und seit 2 Jahren Single ) über beziehungsprobleme mit ihrem Freund den ich auch kenne spricht, neige ich auch ganz schnell dazu die Beziehung mit meiner letzten Freundin zu vergleichen und schnell davon auszugehen das sie ihm zu wenig Freiraum lässt und zu sehr klammert. Versuche ich Botschaften zu senden und sag ihm das du ihn brauchst. Macht mal was anderes als Filme schauen ( bringt ja eh nix wenn einer nur am Handy hängt) geht mal raus. Freundschaft beenden dafür wäre ich auch nicht.
mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, vielleicht konnte ich dir aber trotzdem das Gefühl vermitteln das sein Verhalten schon fast typisch und damit für mich zumindest gar nicht so unnormal für sein Alter ist wenn ich es auch gar nicht gut finde.

Hey, 🤗

werde dir bitte erstmal bewusst, was dir wichtiger ist, dass es dir wieder besser geht (was ich schlecht an ihm) oder er (was ist gut an ihm)

Arbeite dann hiermit weiter und nehme dir Zeit, ob es den Frust und vielleicht auch die Tränen wert sein wird, um ihn zu kämpfen.

Entweder du vergisst ihn, oder redest mit ihm.
Wenn du reden willst, dann spreche ihn nochmal an und lege alle Karten auf den Tisch. Tu dir und ihm den Gefallen und sag wirklich alles, dass es dir scheiße geht, so wie es gerade ist, dass du ihn aber nicht verlieren willst usw.

Wieviel du ihm in Wirklichkeit bedeutest, wirst du an seiner Reaktion sehen.
Aber wenn es wirklich wieder so schlimm wie jetzt für dich wird, dann tu dir den Gefallen und breche den Kontakt ab.

Ich hoffe du kannst mit dem Text was anfangen und ich kann/konnte dir helfen.

LG 💕

Ich würde ihm es so sagen, wie du das hier geschrieben hast. Das er dir wichtig ist und dir es bei ihm nicht so vorkommt. Zeig ihm diesen Text, oder sag es ihm. Alles was da drin ist.

Sonst würde ich mir einfach andere Freunde suchen, aber trotzdem den Kontakt erhalten.

Vielleicht kommt er dann eh zurückgekrochen oder auch nicht, aber das zeigt dann nur, dass du ihm nicht sonderlich wichtig ist.

Lg Kätzchen ^^