Schwieriger als Ausländer in Dating Apps?

6 Antworten

Ne es geht um Aura

dann war er interessanter als du

Es gibt so viele die genau auf Türken abgehen

Leider spielt das schon oft eine Rolle. Viele swipen unbewusst nach Vorurteilen oder bestimmten „Vorstellungen“, die sie im Kopf haben – Name, Herkunft, sogar Aussehen können da sofort Einfluss haben, noch bevor man überhaupt was über die Person weiß. Dating-Apps sind oberflächlich, da zählt der erste Eindruck extrem.

Heißt aber nicht, dass du weniger wert bist oder was falsch machst – es zeigt nur, wie viele Leute nach Schubladendenken filtern. Versuch, dein Profil so zu gestalten, dass deine Persönlichkeit gut rüberkommt. Und such nicht den Wert in Matches, sondern in der Qualität der Leute, die dich wirklich sehen.

Mal eine ehrliche Antwort, die sicher nicht jedem gefällt...

Ich habe in den Dating-Apps Ausländer von vornherein ausgeschlossen. Viele meiner Likes waren irgendwelche Mohameds und Ahmeds.

Ausländer, eher gesagt solche in Richtung Türken, Syrer, Albaner etc. und auch Südländer wie Spanier, Italiener etc. sind einfach so gar nicht mein Typ. Vom Aussehen nicht, aber auch viele von ihrer Art her nicht.

Dazu kommt, dass ich in meiner Familie sehr viel negatives mitbekommen habe, darunter von einem Albaner, einem Griechen und zwei Türken. Von Unterdrückung der Frau bis zu häuslicher Gewalt. Natürlich sind nicht alle so, aber sowas als Kind mitzukriegen, hinterlässt halt doch Spuren.

Zudem hab ich den Eindruck, dass darunter immer noch sehr viele Muslime oder anders (streng) gläubig sind, was ich ablehne.

Achwo ihr seit ja vom Charakter nicht gleich und vom aussehen auch nicht. Keine bange das wird schon nur Mut 👍 Stück Schoki in die Hand drück

Selbst wenn zwei Deutsche das Experiment machen, bekäme einer wohl mehr Aufmerksamkeit als der andere.