schwierige Zimmerpflanzenfrage

10 Antworten

Sehr unkompliziert ist die Efeutute. Bei Ficus bejaminie aufpassen, Pflanzensaft kann Allergien hervorrufen. Usambaraveilchen ist eigentlich ziemlich unkompliziert in Pflege und Haltung.

Den Bogenhanf (Sansevieria) hast Du überhaupt nicht berücksichtigt. Es gibt unterschiedliche Wuchsformen, nicht nur die allseits bekannten "Eselsohren". Die Pflanzen sind extrem widerstandsfähig und dürften auch in Großraum-Büros nur geringe Probleme haben.

ich würde die Grünlilie nehmen, ist anspruchslos und kaum totzukriegen. Hab auch eine seit Jahren im Büro und sie wächst und wächst......

lohnabrechnung, lohnabzüge für bauarbeiter SCHWEIZ

Mein freund hat gerade eine firma gegründet. Fürs büro bin ich zuständig. Ich habe zwar ein wenig ahnung davon aber doch nicht so ganz.

Die sätze von ahv iv und so weiter weiss ich. Aber was ist mit nbu? Pensionskasse? Krankentaggeld? Gibt es da auch sätze oder muss man da den versicherungen anrufen?

Da es sich um bauarbeiter bzw. Eisenleger handelt, weiss ich nicht genau WAS man alles abziehen muss.. da gibt es doch für eisenleger noch extra abzüge oder? So parifonds und far.. was ist das? Danke für euren rat...

...zur Frage

Was ist das für eine grüne Zimmerpflanze?

Hallo,
Ich habe diese Zimmerpflanze als Kindl bekommen, habe aber keine Ahnung was es für eine ist. Kann mit jemand bei der Bestimmung weiterhelfen? Und kann mir noch jemand sagen wie viel Wasser/Licht die Pflanze braucht?
Danke schonmal im Voraus!
LG
Stefan

...zur Frage

Kann ich diese Pflanzen noch retten?

Ich hab vor ein paar Wochen diese beiden Blumen geschenkt bekommen und langsam geht es mit ihnen Berg ab.
Besonders die auf dem ersten Bild, verwelkt von oben bis unten immer mehr..
Was macht man da jetzt abschneiden ?
Wegschmeißen ?
Brauchen die vllt neue Erde oder so ?

Ich würde gerne wissen wie ich langfristig etwas von den Blümchen haben kann, ich kann mir nicht vorstellen sie einfach wegzuschmeißen ..

Ich freu mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Pflanzen heisst?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ☺️

...zur Frage

Welche Pflanzenart ist das (Grüne Blätter mite Gelben Punkten)?

Ich habe seit April eine Zimmerpflanze. Sie wurde mir geschenkt und auf die Frage welche das denn ist wusste die Person das selber nicht. Jetzt habe ich sie einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als würde sich ein Stamm entwickeln und oben wachsen städnig die Blätter nach und die Pflanze in die höhe. Weiß jemand wie diese Pflanzenart heißt? Ich finde echt nichts, außer ein Stock-Foto, worauf die Pflanze meiner ähnlich aussieht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?