Schwiegertochter verschweigt Tod meines Sohnes?

Schnuppi3000  21.04.2024, 10:54

Ist das eine theoretische Frage oder ist dir das tatsächlich passiert?

Im zweiten Fall wären ein paar Details hilfreich.

Sophie925
Fragesteller

Tatsächlich passiert

4 Antworten

Vielleicht ist ihr das selbst zu viel, war mit sich selbst sehr beschäftigt und kann nicht mit dir reden. Vermutlich hätte sie es dir gesagt, wenn euer Verhältnis zueinander besser gewesen wäre.

Dennoch ist es für mich völlig verständlich, dass du so fühlst.

In stiller Anteilnahme

Ich habe hier absolut null komma garnichts Verständnis dafür Selbst wenn man sich nicht leiden mochte, gehört sich wenigstens so was.

Ich persönlich würde glaube ich Anzeige erstatten wegen versuchten Betruges. Es liegt ja schließlich der Verdacht nahe, dass sich die Schwiegertochter das Erbe unter den Nagel reißen will. Ob du überhaupt einen Erbanspruch hast, ist dann die zweite Frage. allein die Klatsche die sie dafür kriegt wäre es mir persönlich wert:-)

lg, Nicki

Und was willst du wissen? Das ist nur eine Aussage. Es gibt da so ein Feld mit Details, das könnte man Nutzen.

Nun denn, erstmal mein Beileid.

Zu deiner Situation: es gibt hier eine Moralische und auch eine Finanzielle Antwort.

Erstmal die Finanzielle, sofern dein Sohn Kinder hat, bist du nicht Pflichtteilsberechtigt und wenn es auch kein Testament gibt, indem du erwähnt bist, braucht man dich auch nicht zu informieren. Wenn da allerdings keine Kinder sind bist du Pflichtteilsberechtigt und dann sieht das ganze anders aus. Ab dem Moment, wo du vom Tod deines Sohnes erfährst hast du 3 Jahre Zeit dein Erbe einzufordern, sofern es ein Testament gibt, mindest deinen Pflichtteil, wenn es kein Testament gibt die Hälfte des Erbes.

Dann währe da noch der Moralische Teil, hier ist die Frage, gab es einen Vorfall, der die Schwiegertochter dazu gebracht hat mit dir zu brechen oder nicht, denn selbst wenn du nicht Erbberechtigt ist, ist es doch normalerweise eine Moralische Schuld Verwandte zu Informieren, gerade die Eltern.

Bitte???!!!

Egal was vorgefallen ist, ob ihr Kontakt hattet, Streitigkeiten oder oder.. das geht null..

Mein Beileid 🥺