Schwiegermutter hoffnung gemacht?
Guten Abend zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache es kurz und komme direkt zum Thema. Ich (29) habe einen sehr guten Kontakt zu meiner Schwiegermutter (55). Nach Ihrer Trennung war ich immer für sie da und habe immer das beste für sie gewollt. Ich möchte heute noch das sie Glücklich wird aber sie hat meine Zuneigung falsch verstanden. Ich habe meiner SM erzählt das ich öfters Gesundheitliche Probleme habe und deshalb morgen zum Hausarzt gehen sollte. Also habe am nächsten Tag meinen Hausarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren aber stattdessen wurde mir gesagt das meine Frau schon einen Termin für mich vereinbart hätte. Als ich gefragt habe ob meine "Frau" auch einen Namen hat sagte sie den Namen meiner SM. Daraufhin habe ich meine SM besucht um sie zu konfrontieren. Sie war sehr mutig und gestand mir das sie mich Liebt. Ich war zunächst Sprachlos daraufhin kam sie näher und wollte mich küssen. Ich weiß immer noch nicht wie ich das tat aber ich ließ es zu und haben uns geküsst. Zudem hab ich ihr gesagt das ich sie auch Liebe obwohl es nicht stimmt. Jetzt Textet sie mich zu das ich mich scheiden soll weil sie meine Frau sein möchte. Was habe ich da nur getan? Was empfielt ihr mir?
1 Antwort
Dann lerne endlich, zu Dir selbst zu stehen! Du triffst Deine Entscheidungen allein und Du bist auch der jemand, der seine Termine selbst macht, der das sagt, was er denkt und der auch im Nachhinein etwas klar stellen kann, was vorher schief gelaufen ist.
Du sagst ihr jetzt sofort, dass Du ihr zuliebe gelogen hast und dass Du NICHT ihr Partner sein willst. Brich den Kontakt sofort ab, sonst hilfst Du Dir nicht selbst.
Was heißt "nach hinten"? Deine SM ist ja davon überzeugt, dass Du sie auch liebst. Sie weiß ja nicht, dass das nicht der Fall ist. Sie wird an Dir dran bleiben, wenn Du ihr keinen reinen Wein einschenkst.
Ja, aber schließlich habe ich ihr hoffnung gemacht und wenn ich jetzt sage das ich Lügen musste wird sie da ruhig bleiben?
Ob sie toben wird, weiß ich nicht. Aber sie wird sich auch wieder beruhigen. Dann sag ihr halt gleich Bescheid, wie Du denkst und was Du wilst - eher nicht willst! Das Ganze jetzt in die Länge zu ziehen, wäre Quatsch.
Hört sich einfach an aber ich denke das ist keine gute Idee, Frauen können sehr gefährlich werden.
Dann bist Du nicht stark genug! Du lässt andere über Dich bestimmen? Warum?
Wenn ich ihr sage das ich gelogen habe wird sie sich ausgenutzt fühlen. Und der Kuss mit ihr war kein einfacher Kuss es war mit sehr viel Liebe ich konnt es spühren und jetzt einfach zu sagen das was falsch habe gelogen, sie wird mir das Leben schwer machen
Und wie stellst Du Dir dann die nahe Zukunft vor? Mit Lügen ohne Ende? Und wer hat dann was davon?
Ich weiß nicht es muss eine andere Lösung geben
Ich habe versucht mit ihr zu reden und ihr zu erklären das es ein missverständniss gab. Aber sie wollte mir nicht zuhören und hat mich erneut geküsst. Ich weiß nicht warum ich das wieder zugelassen habe aber ich war nicht wie ich selbst und habe es zugelassen. Noch schlimmer diesmal sind wir im Bett gelandet. Naja als es vorbei war da hab ich es bereut und kann es nicht verstehen wie ich das machen konnte. Nun ist sie noch stärker in mich verliebt und lässt nicht locker habe mich da richtig in die scheiße gezogen.
Meinst du das geht nach hinten los? Danke