Ich hasse meine Schwiegermutter, mein Mann versteht es nicht!..?

3 Antworten

Ich werde dir die Wahrheit sagen und sie wird nicht schön sein. Verzeih mir bitte. 🙇‍♀️

Bevor du in die Familie Eingeheiratet hast, hättest du jeder Zeit die Wahl gehabt zu gehen. Du bist aber aus liebe geblieben und hast sogar das Ja Wort gegeben, obwohl deine Sm dir das Leben schwer macht und du auch keine wirkliche Unterstützung/Verständniss von deinen Mann erwarten kannst.

Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder du bleibst und machst deinen Mann immer wieder klar, das du ab sofort keinerlei Kontakt mehr zu ihr willst und Akzeptierst auch, das du deine Sm eh nicht ändern kannst oder du gehst und befreifst dich so von der last.

Auch wird es schwierig werden, wenn ihr Kinder haben wollt. Ab den Zeitpunkt, an dem deine Sm Oma wird, hast du eh wieder regelmäßigen Kontakt zu ihr.

Sorry bitte!

Drück dich - ich kenne das zu gut.

Es hat lange gedauert bis mein Mann hinter die Intriegen seiner Mutter gekommen ist. Mittlerweile hat auch mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.

Nach wie vor bin ich aber das Drecksweib was die Familie auseinander gebracht hat.

Nicht immer leicht (da die SchwieM nebenan wohnt) aber es geht.

Ich würde nicht mehr mit zu der Frau fahren und den Kontakt abbrechen.

Toi Toi Toi

Schwierige Situation. Ich denke, unter diesen Umständen ist es schon richtig, dass du zumindest derzeit keinen Kontakt möchtest. Da würde ich mich an deiner Stelle von deinem Mann auch nicht überreden lassen, sondern eine entschiedene Haltung haben. Das ist nicht einfach, aber es geht offenbar nicht anders. Ich kenne ja nur die Seite, wie du sie beschreibst. Von daher weiß ich nicht, ob deinem Mann vielleicht etwas die Empathie fehlt, um dich zu verstehen. Letztendlich muss er deine Entscheidung respektieren. Mehr als es ihm 2 3 4 Mal deutlich zu erklären, kannst du nicht machen. Wenn ansonsten bei euch alles ok ist in der Beziehung, darf sie daran sicher nicht scheitern.