Schwester zwingt mich zum Schminken?

6 Antworten

Ich denke du kannst dir vorstellen, dass sie es nicht darf. Aber sie wird ihre Gründe dafür haben, also sprich mit ihr darüber, erkläre ihr deine Sicht.

Vielleicht macht ihr aus, dass sie dich nur an bestimmten Tagen wenn ihr zb. rausgeht schminken darf.

Nein, deine Schwester hat kein Recht dazu, dich dazu zu zwingen, dich ihr als Schmink-Modell zur Verfügung zu stellen oder dich darein zu fügen, dass sie dein Aussehen mithilfe von Kosmetika beeinflusst.

Welche Zwangsmittel stehen ihr denn zur Verfügung? Was würde passieren, wenn du einfach "Nein" sagtest und deiner Wege gingest?

Nein, darf sie nicht. Sag einfach Nein, mach ich nicht. Was soll sie machen, dir wehtun? Wenn sie das tut, sprich mit deinen Eltern.

Das darf sie generell nicht, es ist dein Körper, und wenn nicht willst das deine Schwester dich schminkt muss man es auch so ausdrücken auch wenn sie dir wiederspricht lass sie das nicht machen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darf sie nicht. Wie zwingt sie dich denn?